Archiv

Volldampf im Jura

"Volldampf im Jura"

Diese gemeinsam mit NRE Nostalgie-Rhein-Express organisierte Reise beginnt für uns in Lyss mit Abfahrt um ca. 9 Uhr. Nach kurzer Fahrt wird unser Zugteil in Biel mit demjenigen des aus Basel kommenden NRE zusammengekuppelt. Anschliessend erklimmt die Pacific 01 202 mit kräftigen Auspuffschlägen die lange Rampe durch die eindrückliche Tauben-lochschlucht und weiter entlang der La Suze nach dem auf über 1000 M.ü.M liegenden La Chaux-de-Fonds. Der Aufenthalt in Le Locle (Ankunft 12.19 h) oder Col-des-Roches (Ankunft 12.22 h) kann z.B. mit einer Besichtigung des Uhrenmuseums in Le Locle, einer Bootsfahrt auf dem Lac des Brenets zum Saut du Doubs oder mit einem Besuch der unterirdischen Mühlen von Col-des-Roches verbracht werden. Die Abfahrt in Col-des-Roches erfolgt um 15.33 h, wenige Minuten später in Le Locle. Die Rückfahrt bringt uns über eine einzigartige Strecke mit herrlicher Aussicht auf Neuenburgersee und Alpen nach Chambrelien. Dank einer Spitzkehre, der einzigen im Schweizer Normalspurnetz, fahren wir weiter über Neuchâtel-Kerzers-Bern-Biel, wo die beiden Zugteile wieder getrennt werden. Die Ankunft in Lyss ist um ca. 20.30 h vorgesen.

Fahrpreise CHF  
Erwachsene: 160.-  
Kinder bis 14 Jahre: 90.-  
Besichtigung Uhrenmuseum 13.-  
Besichtigung unterirdische Mühlen Col-des-Roches 13.-  
Besichtigung "Saut du Doubs" 20.-  


Die Plätze ab Lyss sind restlos ausverkauft! Es würde uns freuen, wenn Sie an der Reise vom 22. August 2009 nach Koblenz teilnehmen würden!

Billettbestellung und Reservation

Anmeldeflyer